Projekte

Massgeschneiderte Offertensoftware für Selecta

Die innovative und effiziente Offertensoftware von Selecta überzeugt durch ihre nahtlose Systemintegration.

Individuelle Angebote leicht gemacht

Neben dem kompletten Relaunch des Webshops konnte Arcmedia für Selecta auch den Offertenprozess im Bereich Maschinenverkauf optimieren. Dazu wurde eine Software entwickelt, welche die komfortable Erstellung von Offerten unterstützt. Die innovative Lösung integriert Marketing, CMS, Stammdaten und eine umfassende Offertenverwaltung mit Benutzer- und Verkaufsmanagement. Die Software überzeugt insbesondere durch die Möglichkeit, individuelle Angebote mit kundenspezifischen Preisen zu erstellen und durch die reibungslose Systemintegrität. Ein herausforderndes Projekt, das das Offertenwesen von Selecta wesentlich optimiert hat.

Image
Icon
Image
nutzererlebnis

Das Nutzererlebnis

Das Nutzererlebnis der Offertensoftware zeichnet sich durch intuitive Bedienung und hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Dank der zentralen Verwaltung von Produktinformationen und der nahtlosen Integration in bestehende CRM-Systeme können Angebote schnell und effizient erstellt werden. Benutzerinnen und Benutzer der Software profitieren von einer klaren Struktur und einfachen, nachvollziehbaren Prozessen. Der Verkaufsinnendienst kann zudem nun massgeschneiderte Angebote schneller und einfacher erstellen. Die Kopplung mit dem CRM erlaubt eine Nachverfolgung aller vorhandenen Opportunitäten.
Icon
Image
technologie

Die Technologie

Bei der Entwicklung der Software zur Vereinfachung des Offertenwesens setzten wir auf das Symfony Framework sowie auf Arcmedia ESL. Symfony, ein flexibles und skalierbares PHP-Framework, ermöglicht es uns, eine robuste und anpassungsfähige Lösung zu erstellen. Arcmedia ESL wurde für den Datenaustausch integriert und gewährleistet eine nahtlose und sichere Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen. Diese Kombination aus Symfony und Arcmedia ESL ermöglichte es, die Effizienz und Interoperabilität der Geschäftsprozesse erheblich zu verbessern.
Icon
Image
herausforderung

Die Herausforderung

Die grösste Herausforderung des Projekts bestand darin, eine Software zu entwickeln, die in der Lage ist, komplexe Angebote zu erstellen, die unterschiedliche Preisstrukturen und Kundenanforderungen berücksichtigt. Dafür war es notwendig, eine klare Vorstellung der internen Prozesse von Selecta zu erlangen und die zentralen Module so zu gestalten, dass sie eine konsistente und fehlerfreie Angebotserstellung über verschiedene Abteilungen hinweg ermöglichen. 
Icon
Image
highlight

Der Erfolg

Die Offertensoftware vereinfachte den Prozess der Angebotserstellung, wodurch Zeit gespart und die Fehlerquote minimiert wurde. Diese technologischen Verbesserungen führen zu einer messbaren Steigerung der Verkaufseffizienz und stärken die Position von Selecta als führendes Unternehmen in ihrem Sektor.
Image
Selecta Offertensoftware
Image
Selecta Offertensoftware
Image
Selecta Offertensoftware

Mit diesen Leistungen haben wir unseren Kunden in diesem Projekt unterstützt.

Image
Selecta Offertensoftware

Make the day work

Die Selecta Gruppe, seit 1957 mit Sitz in der Schweiz, ist Europas Spitzenreiter im Bereich Self-Service für hochwertige Kaffeemarken und innovative Convenience-Food-Lösungen in Arbeitsumgebungen und öffentlichen Bereichen. Als innovatives Food-Tech-Unternehmen beliefert Selecta täglich über 10 Millionen Menschen in 16 europäischen Ländern mit Premiumkaffee, Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Mit einem beeindruckenden Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro stützt sich der Erfolg von Selecta auf die Leidenschaft und Hingabe seiner 6’500 Mitarbeitenden.  

Unsere Services